Die Qualität im Medizin- und Gesundheitswesen ist von elementarer Wichtigkeit.
Nur durch eine Optimierung der Prozesse, die Reduktion von Fehlern und Risiken sowie einer hohen Sicherheit erhalten Patienten das Dienstleistungsangebot in der für sie gebotenen notwendigen Qualität.
Dies bedeutet eine große Herausforderung für die Gesundheitsbranche, die durch Dezentralisierung, den schnell fortschreitenden Demographiewandel, aber auch durch sich verändernde Gesetze und die hohen Kunden- und Marktanforderungen nachhaltig beeinflusst wird.
Wie kann ein in der Medizin- und Gesundheitsbranche tätiges Unternehmen so relevante Aspekte wie
- Service
- Kontinuität
- Verfügbarkeit
- Fachkompetenz
- Hygiene
- Sicherheit
- persönliche Engagement gegenüber den Patienten und Kunden
- und vieles mehr
nicht nur Aufrecht erhalten, sondern auch noch kontinuierlich verbessern?
Zusammengefasst, wie strukturiert man eine Organisation aus dem Gesundheitswesen wie beispielsweise
- Krankenhäuser
- Krankenpflege- und Kinderbetreuungseinrichtungen,
- Dialysezentren
- Jugendpflegeeinrichtungen
- Arzt-, Zahnarztpraxen etc.
um eine stetige Verbesserung der Qualität zu gewährleisten?
Eine Zertifizierung nach ISO 9001 bestätigt Ihnen selbst und externen Interessengruppen, dass Ihr Qualitätsmanagementsystem und damit Ihre Organisation und Prozesse effektiv, effizient und schlank sind.
Ein zertifiziertes Unternehmen, das seine Qualität verbessert, bringt kontinuierlich praktische Vorteile wie kürzere Wartezeiten, schnelleren Service und damit letztendlich eine höhere Kundenzufriedenheit.
Unsere fachkompetenten Auditoren verfügen über langjährige Erfahrung in der Branche und können Ihr Unternehmen, egal ob Krankenhaus bzw. Klinik, Pflegeeinrichtung (Krankenpflege, Altenpflege, Jugendpflege, ambulante Pflege etc.) oder Arztpraxis, nach den neuesten Anforderungen der Norm bewerten.